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Texture Class Reference

#include <Texture.h>

Public Member Functions

void create (GLuint taget, int size, GLuint internalFormat, GLuint format, GLuint type)
 
bool bind ()
 
void relese ()
 

Public Attributes

int size
 
GLuint name
 
GLuint target
 

Detailed Description

Texture kapselt eine glTexture

Member Function Documentation

bool Texture::bind ( )

Bindet die Textur create() muss ausgefuehrt worden sein.

Returns
True wenn erfolgreich false anderfalls
See Also
create()
void Texture::create ( GLuint  taget,
int  size,
GLuint  internalFormat,
GLuint  format,
GLuint  type 
)

Erzeugt den intern eine Textur falls sie noch nicht existier

Parameters
targetgibt den typ der Textur an zb: GL_TEXTURE_2D
sizegibt die groesse der Textur an (Seitenlaenge des Quadrats)
internalFormatgibt das interen Fromat an zb:GL_DEPTH_COMPONENT oder GL_RGBA
formatgibt das Fromat an zb:GL_DEPTH_COMPONENT oder GL_RGBA
typegibt den typ der Speicheriheit pro Subkomponente eine Texels an zb: GL_UNSIGNED_INT
void Texture::relese ( )

Entbindet die Textur.

Member Data Documentation

GLuint Texture::name

die id der Textur 0 wenn keines erzeugt worden ist

See Also
create()
int Texture::size

die groesse der Textur (Seitenlaege des Quadrats)

See Also
create()
GLuint Texture::target

der typ der Textur

See Also
create()

The documentation for this class was generated from the following files: