VoluRen - Depth Of Field Volume Renderer
Package VoluRen

Namespaces

package  Properties
 

Classes

class  BoundingBox
 Speichert eine BoundingBox. Wird zum Berechnen der Slices verwendet und zum Zeichnen der Volume-BoundingBox More...
 
class  BufferWrapper< T >
 Wrapper-Klasse zum leichteren Erstellen von Buffer-Objekten More...
 
class  Camera
 Klasse zur Abbildung einer Freefly-Kamera More...
 
class  ColorCubeRenderer
 Testklasse, Rendert einen eingefärbten Würfel wird vom Programm nicht verwendet More...
 
class  FileLoaderForm
 Form, über die Volumendaten geladen werden More...
 
class  InputManagement
 Singleton Management-Klasse, welche die Usereingaben speichert und verwaltet More...
 
interface  IRenderer
 Interface, welches jeder Renderer (SliceBased, SliceBasedDOF) implementiert More...
 
class  TimeEventArgs
 EventArgs, welches Zeitdaten speichert um framerateunabhängige Interaktion/Animation zu gewährleisten More...
 
struct  Projections
 Kapselt MVP-Matrizen + Normalizationmatrix für die Übergabe an den Shader More...
 
struct  StructVertexColor
 Kapselt VertexPositionen und VertexColors für die Übergabe an den Shader More...
 
struct  StructVertex
 Kapselt VertexPositionen für die Übergabe an den Shader More...
 
struct  PerFrameSlice
 Kapselt den benutzerdefinierten Alpha-Wert für die Übergabe an den Slice-Shader More...
 
struct  PerFrameDOF
 Kapselt den TextureSpace-CircleOfConfusion und ein CompositingFlag (BTF/FTB) für die Übergabe an den DepthOfField-Shader (CompositingShader) More...
 
class  MainForm
 Hauptfenster der Anwendung Abonniert UserControl-Events und gibt diese an das InputManagement weiter Schleift den Render-Aufruf des Launchers an den jeweilig aktiven Renderer durch More...
 
class  Launcher
 Enthält den EntryPoint der Anwendung (static void Main())
 
class  Slice
 Kapselt ein Plane-Objekt, welches verwendet wird, um die ProxyGeometry des SliceBased-Renderers zu berechnen More...
 
class  SliceBasedDOFRenderer
 SliceBased-Renderer mit Depth-Of-Field-Effekt More...
 
class  SliceBasedRenderer
 SliceBased-Renderer ohne Depth-Of-Field-Effekt Verzichtet auf die Render-To-Texture Schritte des DOF-Renderers um Framerate zu erhöhen More...
 
class  StateManagement
 Singleton Management-Klasse verwaltet die States, welche für das Rendering benötigt werden z.B. BlendState, SamplerState, RasterizerState More...
 
class  TransferFunction
 Klasse zur Erstellen von Transferfunktionen More...
 
class  VolumeManagement
 Singleton Management-Klasse verwaltet das Laden von Volumes und die Zuordnung der passenden Transferfunktion More...