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VertexArrayObject Class Reference

#include <VertexArrayObject.h>

Classes

struct  vertex
 

Public Types

enum  VertexData {
  VERTEX_POS =0, VERTEX_COLOR_A, VERTEX_COLOR_C, VERTEX_RADIUS,
  VERTEX_UV, VERTEX_TEXTURE_POS, VERTEX_ST, VERTEX_DIR
}
 
enum  VertexDataSize {
  VERTEX_POS_SIZE =3, VERTEX_COLOR_A_SIZE =3, VERTEX_COLOR_C_SIZE =3, VERTEX_RADIUS_SIZE =1,
  VERTEX_UV_SIZE =2, VERTEX_TEXTURE_POS_SIZE =4, VERTEX_ST_SIZE =2, VERTEX_DIR_SIZE =3
}
 

Public Member Functions

void initAccess ()
 
void bind ()
 
void release ()
 
void create ()
 

Public Attributes

GLuint name
 

Detailed Description

kapselt ein VertexArray und die dazu gehoerende vertex struktur

Member Enumeration Documentation

Beschreibt die Daten die im vertex gespeichet werden koennen

Enumerator
VERTEX_POS 

Die postion des Vertex

VERTEX_COLOR_A 

Die farbe des Vertex nach Typ

VERTEX_COLOR_C 

Die farbe des Vertex nach Chain

VERTEX_RADIUS 

Der Radius des Vertex

VERTEX_UV 

Die UV koordinate der Vertex

VERTEX_TEXTURE_POS 

der UV bereich der Vertex

VERTEX_ST 

die Relative UV Koordinate des Vertex

VERTEX_DIR 

die Richtung

Beschreibt die Laenge der Daten die im vertex gespeichet werden koennen

Enumerator
VERTEX_POS_SIZE 

Die postion des Vertex

VERTEX_COLOR_A_SIZE 

Die farbe des Vertex nach Typ

VERTEX_COLOR_C_SIZE 

Die farbe des Vertex nach Chain

VERTEX_RADIUS_SIZE 

Der Radius des Vertex

VERTEX_UV_SIZE 

Die UV koordinate der Vertex

VERTEX_TEXTURE_POS_SIZE 

der UV bereich der Vertex

VERTEX_ST_SIZE 

die Relative UV Koordinate des Vertex

VERTEX_DIR_SIZE 

die Richtung

Member Function Documentation

void VertexArrayObject::bind ( )

Bindet das VertexArray create() muss ausgefuehrt worden sein

void VertexArrayObject::create ( )

Erzeugt den intern eine VertexArray falls er noch nicht existier

void VertexArrayObject::initAccess ( )

Mapt die Daten auf die Vertex struktur

void VertexArrayObject::release ( )

Entbindet das VertexArray.

Member Data Documentation

GLuint VertexArrayObject::name

die ID des VertexArrays 0 wenn keines erzeugt worden ist

See Also
create()

The documentation for this class was generated from the following files: