#include <VertexArrayObject.h>
Classes | |
struct | vertex |
Public Types | |
enum | VertexData { VERTEX_POS =0, VERTEX_COLOR_A, VERTEX_COLOR_C, VERTEX_RADIUS, VERTEX_UV, VERTEX_TEXTURE_POS, VERTEX_ST, VERTEX_DIR } |
enum | VertexDataSize { VERTEX_POS_SIZE =3, VERTEX_COLOR_A_SIZE =3, VERTEX_COLOR_C_SIZE =3, VERTEX_RADIUS_SIZE =1, VERTEX_UV_SIZE =2, VERTEX_TEXTURE_POS_SIZE =4, VERTEX_ST_SIZE =2, VERTEX_DIR_SIZE =3 } |
Public Member Functions | |
void | initAccess () |
void | bind () |
void | release () |
void | create () |
Public Attributes | |
GLuint | name |
kapselt ein VertexArray und die dazu gehoerende vertex struktur
Beschreibt die Daten die im vertex gespeichet werden koennen
Beschreibt die Laenge der Daten die im vertex gespeichet werden koennen
void VertexArrayObject::bind | ( | ) |
Bindet das VertexArray create() muss ausgefuehrt worden sein
void VertexArrayObject::create | ( | ) |
Erzeugt den intern eine VertexArray falls er noch nicht existier
void VertexArrayObject::initAccess | ( | ) |
Mapt die Daten auf die Vertex struktur
void VertexArrayObject::release | ( | ) |
Entbindet das VertexArray.
GLuint VertexArrayObject::name |
die ID des VertexArrays 0 wenn keines erzeugt worden ist