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GLBuffer Class Reference

#include <GLBuffer.h>

Public Member Functions

void create (GLuint target, GLuint usage)
 
bool bind ()
 
void release ()
 
void allocate (int count)
 
void * map (GLuint acccess)
 
void unmap ()
 

Public Attributes

GLuint name
 
GLuint target
 
GLuint usage
 

Detailed Description

GLBuffer kapselt einen BufferObject

Member Function Documentation

void GLBuffer::allocate ( int  count)

Allokiert "count" Byte;

Parameters
countdie anzal der Bytes die allokiert werden soll
bool GLBuffer::bind ( )

Bindet den GLBuffer create() muss ausgefuehrt worden sein.

Returns
True wenn erfolgreich false anderfalls
See Also
create()
void GLBuffer::create ( GLuint  target,
GLuint  usage 
)

Erzeugt den intern einen Buffer falls er noch nicht existier

Parameters
targetgibt den typ an von dem der Buffer sein soll zb: GL_ARRAY_BUFFER oder GL_ELEMENT_ARRAY_BUFFER
usagegibt die Verwednung fuer den Buffer an zb: GL_STATIC_DRAW
void * GLBuffer::map ( GLuint  acccess)

Mapt den allokierten Speicher in den Ram

Parameters
acccessdie zugriffs rechte fuer den gemapten Speicher. zb: GL_WRITE_ONLY
Returns
ein Pointer auf den Speicher oder NULL falls es fehlschaegt
void GLBuffer::release ( )

Entbindet den GLBuffer.

void GLBuffer::unmap ( )

Unmapt den Speicher gemappten speicher

Member Data Documentation

GLuint GLBuffer::name

die id des Buffers Objektes 0 wenn keines erzeugt worden ist

See Also
create()
GLuint GLBuffer::target

der typ des Buffers.

See Also
create()
GLuint GLBuffer::usage

die verwednung des Buffers.

See Also
create()

The documentation for this class was generated from the following files: