#include <GLBuffer.h>
GLBuffer kapselt einen BufferObject
void GLBuffer::allocate |
( |
int |
count) | |
|
Allokiert "count" Byte;
- Parameters
-
count | die anzal der Bytes die allokiert werden soll |
Bindet den GLBuffer create() muss ausgefuehrt worden sein.
- Returns
- True wenn erfolgreich false anderfalls
- See Also
- create()
void GLBuffer::create |
( |
GLuint |
target, |
|
|
GLuint |
usage |
|
) |
| |
Erzeugt den intern einen Buffer falls er noch nicht existier
- Parameters
-
target | gibt den typ an von dem der Buffer sein soll zb: GL_ARRAY_BUFFER oder GL_ELEMENT_ARRAY_BUFFER |
usage | gibt die Verwednung fuer den Buffer an zb: GL_STATIC_DRAW |
void * GLBuffer::map |
( |
GLuint |
acccess) | |
|
Mapt den allokierten Speicher in den Ram
- Parameters
-
acccess | die zugriffs rechte fuer den gemapten Speicher. zb: GL_WRITE_ONLY |
- Returns
- ein Pointer auf den Speicher oder NULL falls es fehlschaegt
void GLBuffer::release |
( |
) | |
|
Unmapt den Speicher gemappten speicher
die id des Buffers Objektes 0 wenn keines erzeugt worden ist
- See Also
- create()
die verwednung des Buffers.
- See Also
- create()
The documentation for this class was generated from the following files:
- D:/Wolfgang/Documents/Studium/Semster 11/Vis2/Abgabe/src/AO4OM/GLBuffer.h
- D:/Wolfgang/Documents/Studium/Semster 11/Vis2/Abgabe/src/AO4OM/GLBuffer.cpp