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FrameBuffer Class Reference

#include <FrameBuffer.h>

Public Member Functions

void create (bool noZBuffer=false)
 
bool bind ()
 
bool attachTexture (Texture *t, GLuint attachPoint)
 
void release ()
 

Public Attributes

bool depthTextureExists
 
bool bound
 
GLuint name
 
GLuint renderBuffer
 

Detailed Description

Frambuffer kapselt ein Frambuffer Object

Member Function Documentation

bool FrameBuffer::attachTexture ( Texture t,
GLuint  attachPoint 
)

Bindet eine Textur an den FrameBuffer.

Parameters
tein Pointer auf das TexturObject.
attachPointder attachPoint wo die textur angehaengt werden soll.
Returns
boolean True wenn erfolgreich false anderfalls
See Also
Texture()
bool FrameBuffer::bind ( )

Bindet den Frambuffer create() muss ausgefuehrt worden sein

Returns
True wenn erfolgreich false anderfalls
See Also
create()
void FrameBuffer::create ( bool  noZBuffer = false)

Erzeugt den intern einen Frambuffer falls er noch nicht existier

Parameters
noZBuffergibt an ob dieser Frambuffer ein Renderbuffer fuer den ZBuffer erzeugt werden soll falls man sich nicht selbst darum kuemmert
void FrameBuffer::release ( )

Entbindet den FrameBuffer.

Member Data Documentation

bool FrameBuffer::bound

gibt an ob der Frambuffer gebunden ist oder nicht

GLuint FrameBuffer::name

die id des Frambuffer Objektes 0 wenn keines erzeugt worden ist

See Also
create()
GLuint FrameBuffer::renderBuffer

die id des Renderbuffers fuer den ZBuffer 0 wenn keiner erzeugt worden ist


The documentation for this class was generated from the following files: