#include <FrameBuffer.h>
Public Member Functions | |
| void | create (bool noZBuffer=false) |
| bool | bind () |
| bool | attachTexture (Texture *t, GLuint attachPoint) |
| void | release () |
Public Attributes | |
| bool | depthTextureExists |
| bool | bound |
| GLuint | name |
| GLuint | renderBuffer |
Frambuffer kapselt ein Frambuffer Object
| bool FrameBuffer::attachTexture | ( | Texture * | t, |
| GLuint | attachPoint | ||
| ) |
Bindet eine Textur an den FrameBuffer.
| t | ein Pointer auf das TexturObject. |
| attachPoint | der attachPoint wo die textur angehaengt werden soll. |
| bool FrameBuffer::bind | ( | ) |
| void FrameBuffer::create | ( | bool | noZBuffer = false) |
Erzeugt den intern einen Frambuffer falls er noch nicht existier
| noZBuffer | gibt an ob dieser Frambuffer ein Renderbuffer fuer den ZBuffer erzeugt werden soll falls man sich nicht selbst darum kuemmert |
| void FrameBuffer::release | ( | ) |
Entbindet den FrameBuffer.
| bool FrameBuffer::bound |
gibt an ob der Frambuffer gebunden ist oder nicht
| GLuint FrameBuffer::name |
die id des Frambuffer Objektes 0 wenn keines erzeugt worden ist
| GLuint FrameBuffer::renderBuffer |
die id des Renderbuffers fuer den ZBuffer 0 wenn keiner erzeugt worden ist
1.8.4