3 #if !defined(vektor_INCLUDED)
4 #define vektor_INCLUDED
8 #if !defined(myMAx_INCLUDED)
12 #if !defined(myDpair_INCLUDED)
13 #define myDpair_INCLUDED
16 #if !defined(myElem_INCLUDED)
17 #define myElem_INCLUDED
myElement * leaf
Liste aller Blaetter im Baum.
void rotateRight(myElement *y)
Routiert den Baum am Element x um 1 nach rechts.
void insertItem(int newKey, double newStored)
Fuegt den angegeben Wert an der Stelle des angegeben Keys in den Baum ein.
myElement * root
Wurzelknoten des Baumes.
myDpair * returnSubtreeAsList(myElement *z, myDpair *head)
Gibt den Unterbaum von z als Liste von Dpairs zurueck.
void rotateLeft(myElement *x)
Routiert den Baum am Element x um 1 nach links.
myElement * returnSuccessor(myElement *z)
Gibt den Nachfolger von Element z zurueck.
void printSubTree(myElement *z)
Gibt den Unterbaum von aus.
void insertCleanup(myElement *z)
Ordnet den Baum nach einfuegen eines Elementes wieder.
int returnHeaplimit()
Gibt die Groesse des Heaps aus (1-maxsize).
void printHeap()
Gibt die Elemente des Heaps aus.
myDpair * returnTreeAsList2()
Liefert den gesamten Baum als eine Liste von DPairs zurueck.
void deleteTree()
Loescht alle Elemente aus den Baum.
int returnNodecount()
Liefert die Anzahl der Elemente im Baum zurueck.
myDpair * returnTreeAsList()
Liefert den gesamten Baum als eine Liste von DPairs zurueck.
mytuple returnMaxStored()
Liefert die Adresse und den Wert des maximalen Elements im Baum zurueck.
void printTree()
Gibt den Baum in "in Order" Reihenfolge aus.
myElement * returnMinKey(myElement *z)
Gibt das kleinste Element im Unterbaum von z zurueck.
mytuple returnMaxKey()
Liefert die Adresse des maximalen Elements im Baum zurueck.
myElement * findItem(const int searchKey)
Sucht das Element an den angegeben Key und gibt es zurueck.
int returnArraysize()
Gibt die Maxsize des Heaps aus.
int support
Anzahl der Elemente im Baum.
void deleteSubTree(myElement *z)
Loesche den Unterbaum von z.
myMaxheap * heap
Maxheap des Baumes.
void deleteCleanup(myElement *x)
Ordnet den Baum nach loeschen eines Elementes wieder.
void deleteItem(int killKey)
Entfernt das Element an den angegeben Key aus den Baum.