26 glm::vec3
mapping(
double value,
int order);
GLuint positionBuffer
Buffer fuer die Positionen der Knoten.
void changeType(std::string type)
Aendert den Typ der Visualisierungskurve auf den uebergeben Typ ("hilbert" oder "gosper").
void initPoints(myList *order, int n, int max)
initialisiert die Punkte fuer die Visualisierung mit der Iterationsstufe order, der Knotenanzahl n un...
int vertexCount
Anzahl der Knoten im Graph.
int positioncount
Anzahl der Knotenpositionen.
L_System * lindenmeyer
Das L-System zum errechnen der Kurvenpunkte.
myList * graphOrder
Die Reihenfolge der Knoten nach der Tiefensuche im Clustering.
void calcPoints(int iteration)
bool drawCurve
Speichert Benutzereingabe ob die Kurve mit gezeichnet werden soll.
std::vector< glm::vec3 > visupoints
Koordinatenliste der Knoten auf der Kurve.
bool drawPoints
Speichert Benutzereingabe ob die Knotenpunkte mit gezeichnet werden sollen.
GLuint vao
Vertex Attribute Object zum Zeichnen der Visualisierung.
void decreaseOrder()
Verringert die Kurvebordnung um 1.
int visuorder
Iterationsstufe die gerade gezeichnet werden soll.
glm::vec3 mapping(double value, int order)
Berechnet die Knotenpositionen entlang der Kurve. Value ist die Position des Knotens auf der Geraden ...
std::vector< glm::vec3 > points
Koordinatenliste der Knoten auf der Geraden.
GLuint shader
Enthaellt den Zeichenshader.
int maximum
Maximaler Index der Graphknoten.
void increaseOrder()
Erhoeht die Kurvenordnung um 1.
GLuint indexBuffer
Buffer fuer die Reihenfolge der Knoten.
void draw(GLuint shader, bool drawPoints, bool drawCurve)
Zeichnet den Graphen mit den uebergeben Shader. Die 2 anderen Parameter bestimmen ob zusaetzlich die ...
std::vector< unsigned int > edgeList
Kantenliste aus dem Graphen.
Visualisation(int w, int h, myList *points, std::vector< unsigned int > eList, int n, int maxId)
den Konstruktor uebergeben wird: Laenge und Breite des Fensters, eine Liste mit den Geclusterten Grap...